Rot, Süß und einfach lecker: Alles rund um die Erdbeere



Themenwochenmarkt am Samstag, 4. Juni, in der Innenstadt

Der kommende Marktsamstag steht ganz im Zeichen der Erdbeere – eine der Lieblingsfrüchte des Sommers. Sie ist rot und süß und kaum einer kann ihr widerstehen. Natürlich haben die Obst- und Gemüsehändler auf dem Coburger Wochenmarkt auch Erdbeeren im Angebot.

Gartenbau Pressel wird eigens einen Stand mit Erdbeeren aufbauen. Am Stand von Sunny-Fruit werden unter anderem Erdbeer-Sommerkränze zu finden sein. Gärtnerei Otmar Renner möchte die Besucher mit rosa oder weiß blühenden Erdbeer-Pflanzen verzaubern, die auch besonders gut für kleine Balkongärten geeignet sind.

Wer noch etwas Süßeres oder auch Tee mit Erdbeeren sucht, wird bei Gewürze Schaller seine Sorte finden. Ewas Besonderes wird es auch am Marktstand der Landimkerei Pollach geben, dort gibt es auch einen ganz speziellen Erdbeerhonig zu erwerben. Extra zum Erdbeerthemenmarkt hat die Lautertaler Edelbrennerei einen Erdbeercocktail im Ausschank.

Für alle Erdbeer-Fans und solche, die es werden wollen, lohnt es sich ein Besuch des Coburger Wochenmarkt am Samstag, 4. Juni, umso mehr.

Die Wochenmarkthändler*innen freuen sich auf Ihren Besuch.


0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.