Nochmals Schnelltests für Innenstadtakteur:innen


Leider musste die beliebte und für unsere Coburger Innenstadt enorm wichtige Verkaufsveranstaltung „Winterzaubernacht – Coburg strahlt“ abgesagt werden. Daher möchte die Projektgruppe „Stadtmacher“ den Handel und die Gastronomie auf andere Weise unterstützen.

Citymanagement und Wirtschaftsförderung, als Teil der Stadtmacher Projektgruppe, haben sich daher spontan entschlossen, den Innenstadtakteur:innen nochmals 2.000 Schnelltests unbürokratisch und schnell zur Verfügung zu stellen. Bereits im Frühjahr 2021 haben die Stadtmacher Tests an die Innenstadtakteur:innen verteilt.

„Wir möchten mit dieser Aktion ein Zeichen setzen, ein Zeichen unserer Unterstützung – für unsere Coburger Innenstadt“, sagt Rolf Krebs, Wirtschaftsförderung der Stadt Coburg.  Denn die Innenstadtakteur:innen, egal ob Einzelhandel, Gastronomie oder Dienstleistung sind arg gebeutelt.

Alle Einzelhändler:innen, Gastronom:innen und Dienstleister:innen wie Friseur:innen und Kosmetiker:innen im Bereich des ISEK Gebietes (nach dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept) hatten die Möglichkeit sich für die Ausgabe dieser kostenlosen Schnelltests für sich und ihre Mitarbeiter:innen zu registrieren.

Die Zuteilung der Tests erfolgte zu gleichen Teilen auf die Anzahl der angemeldeten Betriebe. Eine Differenzierung hinsichtlich der Menge gab es nur in Bezug auf den Faktor Soloselbständige oder Unternehmen mit Angestellten. Die Anzahl der Mitarbeiter:innen wurde nicht berücksichtigt, da die Verteilung schnell und pragmatisch vorgenommen werden sollte.

Die Stadtmacher hoffen mit dieser Spontanaktion den Händler:innen eine kleine vorweihnachtliche Freude bereitet zu haben. „Wir wissen, dass diese Aktion nur eine kleine Geste ist, aber dennoch wurde unsere Unterstützung sehr positiv vom Handel aufgenommen“, erklärt Citymanagerin Andrea Kerby.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.